No Border Kitchen Lesvos – Dringender Call for support

Die No Border Kitchen Lesvos braucht dringend Menschen, die sie unterstützen (Stand 08.06.16): Call in English

„Vor allem für die kommenden Monate bitten wir euch: Kommt nach Lesvos und kocht mit uns!

Nachdem wir aus unserem Camp am Tsamakia Strand vertrieben wurden, brauchten wir einige Wochen, um uns neu zu organisieren. Endlich haben wir einen neuen Platz zum Kochen gefunden. Da die Räumung und Polizeirepression uns Teile unserer Ausrüstung und einige Team-Mitglieder gekostet haben, brauchen wir jetzt DRINGEND eure Unterstützung. Momentan fehlt es uns an Menschen, die gerne mit uns Essen kochen und ausliefern möchten und generelle Dinge auf der Insel organisieren – VOR ALLEM IN DEN KOMMENDEN SOMMERMONATEN. Natürlich, sind wir nach wie vor auch auf eure finanzielle Unterstützung angewiesen. Wenn ihr euch uns anschließen wollt, wäre es schön, wenn ihr uns bald bescheid geben könntet. Über Aktivist_innen, die etwas länger bleiben wollen, freuen wir uns besonders.

Die Situation auf der Insel ist nach wie vor schwierig: Tausende Refugees sitzen auf ihrem Weg zum europäischen Festland fest. Währenddessen ist die Lage im berüchtigten Camp Moria immer noch schrecklich. Den Insassen fehlt es an grundlegenden Dingen, wie Nahrung und Zelten. Außerdem gibt es täglich Opfer von (Polizei-)Gewalt. Nachdem fast alle NGOs Lesvos verlassen haben oder auf „Stand-by“ gegangen sind, gibt es nur noch wenige Unterstützer_innen-strukturen, insbesondere für diejenigen Geflüchteten, die sich weigern, im Gefängnis zu leben und die Umstände in Moria zu ertragen.

Wir brauchen dringend eure Hilfe! Wenn ihr uns finanziell unterstützen wollt, nutzt bitte die folgende Bankverbindung:

Rote Hilfe OG Salzwedel
IBAN: DE93 4306 0967 4007 2383 12
BIC: GENODEM1GLS
Betreff: NBK Lesvos

Bitte verbreitet diesen Aufruf über andere Mailing-Listen, informiert Interessierte und kontaktiert uns, wenn ihr plant auf die Insel zu kommen. Über die aktuelle Lage informieren wir auf unserem Blog oder bei Facebook und Twitter. Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach auf unserem Info-Telefon oder per E-Mail. Wir freuen uns über euer Interesse.

Eure No Border Crew <3 “

Facebook: No Border Kitchen Lesvos
Twitter: @noborderkitchen
Info-Telefon: 0030 6949469116
E-Mail: noborderkitchen(at)riseup.net